Können Sie defekte Bänder reparieren?

In der Regel lassen sich gerissene Bänder noch einmal zur Digitalisierung aufbereiten, ein weiteres Verwenden einer so instandgesetzten Kassette ist allerdings nicht zu empfehlen. Kommt es bei uns im Zuge der Digitalisierung zu einem Bandriss, bereiten wir eine solche Kassette kostenfrei auf und digitalisieren diese.

Wird eine Kassette bereits sichtbar defekt angeliefert, so wird diese – sofern noch möglich – durch uns repariert. Diesen Dienst stellen wir dann mit einer Aufwandspauschale in Höhe von 10 € pro reparierter Kassette zusätzlich zu den Digitalisierungskosten in Rechnung.

Sollte es zu Bandverklebungen kommen (in der Regel nur bei Video8/Hi8/Digital8 zu finden), sind derartige Bänder meist nicht mehr zu reparieren. Wir können auch hier eine Restaurierung versuchen, allerdings wird es zu unvermeidlichen Kürzungen beim Material kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.